Ketsch am Rhein, den 19.11.2017
Sie befinden sich hier ---»»  Startseite
 
Herzlich willkommen! Drucken E-Mail

   auf der Internetseite des

 ANGELSPORTVEREIN 1928 e. V. KETSCH am Rhein

Wappen des ASV 1928 e.V. Ketsch am Rhein! 

 

Sie finden hier Informationen rund um den Verein und unsere Gewässer.

Aktuelle Infos, Terminhinweise und Fotos unserer Aktivitäten sollen dieser Internetseite den Charakter einer Vereinszeitung verleihen.

 

 

 

 

 
Hinweis: Angelkartenbestellung 2018 Drucken E-Mail


Informationen zur Angelkartenbestellung für die Saison 2018

Die Angelkartenbestellung „Rhein und Neckar“ für das Jahr 2018 erfolgt nur am Sonntag, den 26.11.2017, in der Zeit von 10:00 Uhr bis 12:00 Uhr in der Geschäftsstelle des ASV im Fischerheim, bei Hauptkassier Rudi Gandt. Später eingehende Kartenbestellungen können nicht mehr angenommen werden.

 

Bei der Angelkartenbestellung sind ein gültiger Jahresfischereischein und ein gültiger Sportfischerpass vorzulegen. Die Fangmeldungen 2017 für Rhein und Neckar müssen an die Rhein-Neckar-Pachtgemeinschaft (RNPG) zurück gegeben werden und sind deshalb bei der Angelkartenbestellung abzugeben.

 

Ebenso müssen die Fangmeldungen 2017 für das Vereinsgewässer „Anglersee“ an diesem Tag abgegeben werden, spätestens jedoch bis Jahresende. Die See-Angelkarten können nach Abgabe der Anglerseefangmeldung sofort gelöst werden oder auch später. Die Seekarte 2017 hat bis 31. März 2018 Gültigkeit.

 

Ohne Abgabe einer Fangmeldung werden keine Angelkarten der RNPG und keine Angelkarte für das Vereinsgewässer ausgestellt. Das gilt auch für Frei- und Ehrenkarten.

Zuletzt aktualisiert am Samstag, den 18. November 2017 um 09:53 Uhr
 
Nachrichten aus der Jugendabteilung Drucken E-Mail


Neurottschule erhält Schulkalender „Wilde Welten 2018“

Ketsch: Die Jugendwarte des Angelsportvereins 1928 e.V. Nina und Michael Kaufmann überbrachten Joachim Rumold, Rektor der Neurottschule, den neuen Wandkalender „Wilde Welten 2018“, der von den Landesverbänden der Jäger und Angler, wie auch schon in den Jahren zuvor, neu erstellt wurde.

 

Jedes Klassenzimmer der Schule wird sich künftig mit diesem Kalender schmücken können. Rektor Rumold war darüber sehr erfreut, denn der Kalender sei sehr ansprechend gestaltet und informiere über wildlebende Tiere und Fische in Baden-Württemberg sowie über deren Lebensräume. Das Januarblatt stellt z. B. den Fisch des Jahres, den Stichling, vor.

 

Nina und Michael Kaufmann informierten über Aktivitäten der Anglerjugend und verwiesen darauf, dass interessierte Schüler gern einmal beim ASV am Anglersee zu den regelmäßig stattfindenden Treffs im nächsten Jahr vorbeischauen könnten. Genaue Termine und weitere Informationen seien über das Internetportal des www.asv-ketsch.de zu erfahren.

wm

 

Zuletzt aktualisiert am Samstag, den 18. November 2017 um 09:54 Uhr
 
Sportfischerlehrgang 2017 ausgebucht! Drucken E-Mail

ACHTUNG! Alle Plätze für den Vorbereitungslehrgang zur Fischerprüfung 2017 sind ausgebucht!

 

 

Allgemeine Informationen zum SpoFi-Lehrgang >>>Hier gehts lang<<<

 


Zuletzt aktualisiert am Samstag, den 02. September 2017 um 11:03 Uhr