Ketsch am Rhein, den 23.09.2018
Sie befinden sich hier ---»»  Startseite
 
Herzlich willkommen! Drucken E-Mail

   auf der Internetseite des

 ANGELSPORTVEREIN 1928 e. V. KETSCH am Rhein

Wappen des ASV 1928 e.V. Ketsch am Rhein! 

 

Sie finden hier Informationen rund um den Verein und unsere Gewässer.

Aktuelle Infos, Terminhinweise und Fotos unserer Aktivitäten sollen dieser Internetseite den Charakter einer Vereinszeitung verleihen.

 

 

 

 

 
Einladung zur Jahresfeier und Helferfest 2018 Drucken E-Mail


 

Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, den 13. September 2018 um 18:27 Uhr
 
Bericht: Kinderferienprogramm 2018 Drucken E-Mail


Ferienprogramm beim Angelsportverein 1928 e. V. Ketsch am 08.09.2018

Am letzten Samstag lud der ASV Ketsch im Rahmen des Kinder-Ferienprogramms der Gemeinde Ketsch die anglerisch interessierten Ferienkinder an den Ketscher Anglersee ein. Unter dem Motto „Angeln – Wie geht das?“ konnten sich die angehenden Petri-Jünger in Theorie und Praxis des Fischfanges üben.

Vorstand Günter Perner gab zunächst einen Überblick über die gesetzlichen Voraussetzungen, wie Jugendfischereischein und Fischereierlaubnisschein, die bei uns erfüllt werden müssen, damit gefischt werden darf. Bei der anschliessenden Fischkunde wurden die häufig bei uns vorkommenden Fischarten angesprochen. Dabei wurde schon deutlich, dass viele der Teilnehmer schon anglerisch versiert sind und schon mehr oder weniger erfolgreich der Fischwaid nachgegangen sind.

Zahlreiche jugendliche und erwachsene Vereinsmitglieder hatten ihre Angelgerten gerüstet und standen bereit, um dann mit den begeisterten Nachwuchsfischern dem Schuppenwild im Anglersee nachzustellen. Es galt als Hegemassnahme die zahlreichen Sonnenbarsche, Flussbarsche und Kaulbarsche zu dezimieren, da diese Fische als arge Laichräuber im Gewässer unerwünscht sind. Alle Teilnehmer waren auch erfolgreich und die drei Fänger der meisten Fische wurden mit Medaillen und Urkundenbelohnt. Die Jugendleiter Nina und Michael Kaufmann übergaben diese nach einem kräftigenden Snack bei der Siegerehrung.

Am Angeln interessierte Jugendliche ab dem 10. Lebensjahr sind  „zum Schnuppern“ in der mittwochs von 17:00 - 18.30 Uhr stattfindenden Gruppenstunde beim ASV Ketsch willkommen.

 

 

10.09.2018 / PER